Totes Meer Salz




Tipps zur erfolgreichen Bekämpfung von Dyshidrosis

Totes Meer Salz

Beitragvon matze » So 3. Apr 2011, 17:26

Seit knapp 3 wochen nehme ich täglich ein Bad mit Salz aus dem Totem Meer. Ich habe in den vergangenden jahren immer mal wieder solche Bäder genommen, jedoch nicht regelmäßig.
Nach kurzer Zeit bemerkte ich aber das meine Haut viel schneller verheilt und der Juckreiz, beim baden und noch einige Stunden danach, nahezu verschwand. Um das Ergebniss noch zu verbessern habe ich ein paar Tipps für euch:

1. nicht zu heißes Wasser nehmen, max. 40 grad
2. nach etwa 10 Minuten baden mit einer weichen Bürste VORSICHTIG die tote Haut abbürsten. Niemals offene oder stark empfindliche Stellen abbürsten.
3. Um die Salzkonzentration zu steigern nehme ich einfach weniger Wasser statt mehr Salz zuzugeben. Standart sind 500 gr. Salz auf ein Vollbad.

Desweiteren habe ich bei mir festgestellt das meine Gesichtshaut zunehmend feiner und klarer wurde. Mitesser und pickelchen verschwinden, sogar meine Schuppen am Kopf sind kaum noch auffindbar :D

Ich kann nur jedem empfehlen Bäder mit Totem Meer Salz zu nehmen. Egal ob Vollbad oder Teilbad. Bei den Teilbäder bitte die Salzdosierung nicht überschreiten.

Besonders wichtig nach einem solchen Bad ist, das man sich besonders gut mit warmen klaren Wasser abduscht. Vergesst dabei nicht den Arm der den Duschkopf hält. Wenn man sich nicht richtig abduscht, bleibt eine Salzschicht auf der Haut zurück die Juckreiz auslöst.

Totes Meer Salz kann man mittlerweile überall bekommen. Jedoch unterscheiden sich die Preise deutlich. Mehr als 1,50 € solltet Ihr nicht für 500 gr. bezahlen. Fallt nicht auf schöne Verpackung oder Namen herein.

Es gibt auch 2 Sorten von Totem Meer Salz.
1. Pur und unbehandelt wie die Natur es schuf, meist günstiger
2. gereinigt bedeutet es wird aufgekocht und gefiltert

Ich persönlich nutze die Variante Pur, da mich ein paar krümmel Sand nicht stören. Preiswerter ist auch meistens.

Es gibt auch Schlammpackungen aus dem Totem Meer. Diese aber nur auf 100% gesunder Haut anwenden.


Welche Erfahrung habt Ihr mit Totem Meer Salz gemacht?
- Helfe deiner Haut, sich selbst zu helfen -
Benutzeravatar
matze
Administrator
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:06

von Anzeige » So 3. Apr 2011, 17:26

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Hilfe zur Behandlung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron